Erfolgreicher Touristikertag

Im Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf und im Pfrunger-Burgweiler Ried fand eine erfolgreicher Touristikertag statt.

Auf Einladung der Stiftung Naturschutz, dem Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf und der Ferienregion Nördlicher Bodensee konnten am Donnerstag, den 4. April, interessierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der umliegenden Tourist-Informationen einen intensiven Einblick in die Ausstellung und das Angebot des Naturschutzzentrums gewinnen.

Aufgrund der Witterung sah man kurzfristig von der ursprünglich geplanten Wanderung bis zum Bannwaldturm ab.
Mit dem Bus wurde dieser aber dennoch angesteuert.
Die Besteigung des Turmes, Besichtigung der Ausstellung im Eingangsbereich sowie ein kurzer Spaziergang Richtung Fünfeckweiher vermittelte den Touristikern einen hervorragenden Ein- und Überblick über die Riedlandschaft und die Maßnahmen des Großprojektes.
Ein schmackhaftes Vesper wurde der Gruppe von der Vermarktungsinitiative „Genuss vom Pfrunger-Burgweiler Ried“ bereitet.

Mit vielen positiven Eindrücken und neuen Empfehlungsideen für ihre Gäste vor Ort fuhren die Teilnehmer abends zufrieden in ihre Heimatorte zurück.