Am 26. April 2026 findet um 18.00 Uhr in der Pfullendorfer Stadthalle die Aufführung des bekanntesten Werkes von Carl Orff, der „Carmina Burana“, statt.
Als eine der erfolgreichsten Kompositionen des 20. Jahrhunderts beeindruckt diese Kantate durch ein umfangreiches Schlagwerk und ein großes Aufgebot an Sängerinnen und Sängern.
Beteiligt sind der Gesangverein Pfullendorf, der Kreutzerchor Meßkirch, das Vokalensemble „quartett plus“ aus Sigmaringen und viele Gastsängerinnen und Sänger aus der ganzen Region. Drei Solisten, zwei Pianisten, der Kinderchor „Linzgau Kids“ unter der Leitung von Berthold Schreiber und sechs Schlagzeuger vervollständigen das Ensemble.
Die Gesamtleitung hat Monika Heinen-Wolf.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 19. Januar in der Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch in Pfullendorf und online über www.kreutzerchor.de.