Inhalte

Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.

Container

Die Seite der Ferien·region Nördlicher Bodensee hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 6 Bereichen:

  • Entdecken
  • Aktiv
  • Genießen
  • Übernachten
  • Reise·planung
  • Service

Entdecken

In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie über die Region wissen sollten.

Beispiele sind:

  • Infos zu den Orten in der Region
  • Ausflugsziele
  • Veranstaltungen

Aktiv

In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie in der Region unternehmen können.

Beispiele sind:

  • Bäder und Seen
  • Wandern
  • Rad·fahren
  • Angeln
  • Spiel·plätze

Genießen

In diesem Bereich sehen Sie:
Wo Sie in der Region Essen und Trinken können.

Beispiele sind:

  • Gaststätten
  • Hof·läden
    Ein Hofladen ist ein kleiner Laden auf einem Bauernhof.
    Dort kann man frische Lebensmittel kaufen.
    Zum Beispiel Eier, Obst, Gemüse oder Marmelade.
  •  Märkte

Übernachten

In diesem Bereich sehen Sie:
Wo Sie in der Region übernachten können.

Reise·planung

In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie vor Ihrer Reise in die Region wissen müssen.

Beispiele sind:

  • Infos zur Anreise
  • Gruppen·reisen
  • Prospekte
    Ein Prospekt ist ein kleines Heft mit Infos und Bildern.

Service

In diesem Bereich sehen Sie:
Wer Sie bei der Reise·planung unterstützt.

Beispiele sind:

  • das Team von der Ferien·region Nördlicher Bodensee
  • Öffnungszeiten
  • Wetter
  • Prospekte
  • Tickets