Rund um Wald (Nordroute)
Leicht
Schöne Tour durch den Forstwald und den Schonwald Riedle.
Auslastung
keine Infos vorhanden
Parken
keine Infos vorhanden
Anreise ÖPNV
Haltestellen anzeigen
Details der Tour
Empfohlene Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Besonderheiten der Tour
Kulturelle Sehenswürdigkeiten
Wegmarkierung
Wegmarkierung
Beschreibung
Eine entspannte Wanderung durch die Wälder rund um Wald. Das Kloster ist hier definitiv ein Highlight. An seinem Weiher laden Sitzmöglichkeiten zum Verweilen ein. Die Tour ist auch geeignet für Kinder, da auf dem Weg einige Spielplätze vorhanden sind.
Autorentipp
Die Wandertour ist auf der kostenlosen Rad- und Wanderkarte der Ferienregion Nördlicher Bodensee als "W1" gekennzeichnet.
Wegbeschreibung
Wald Rathaus - entlang des Klosterweihers bis zur zentralen Bushaltestelle in der Hohenzollernstraße - Fußweg entlang des Riedlebachs vorbei am Kindergarten zur Straße Annenesch - der Straße etwa 200 m nach rechts folgen und dann nach links in die Straße Im Riedle - über einen Feldweg und Trampelpfad geradeaus zum Schonwald Riedle - dem 1. Waldweg etwa 800 m nach rechts folgen bis etwas versteckt ein weiterer Waldweg nach rechts, vorbei am Sportgelände, nach Walbertsweiler führt - von der Straße im Oberdorf in den Planweg - die L 195 unterqueren und weiter auf dem Sträßchen über die K 8273, am Schönbrunnerhof vorbei zum Waldrand - links dem Waldrand entlang und unmittelbar nach Waldbeginn nach rechts - an einer sternförmigen Kreuzung halbrechts zur Burraumühle - von dort auf dem Sträßchen vorbei an der Kläranlage zurück nach Wald.